Vor Corpshaus 2.0 nutzten wir mehrere Insellösungen mit inkonsistenten, doppelten Datenhaltungen für Adressen und Kalender. Facebook und Website als schlechtgepflegte Medien. Nun haben wir eine Datenbasis, die sich einfach von jedem pflegen lässt und uns erheblich Zeit spart.

Wir wollten eine einfache Kommunikation der Corpsbrüder untereinander und einheitliche Basisdaten (Adressen, Bank, Kalender) ermöglichen und haben diese Probleme mit Corpshaus 2.0 lösen können. Bei uns kam das Thema nach einem Wechsel im AH-Vorstand auf den Tisch und eine Verbesserung des Status Quo konnte herbeigeführt werden.

Vor Corpshaus 2.0 nutzen wir Excellisten … das war aber keine echte Lösung für uns. Wir hatten zunächst überlegt eine Kopie der Individuallösung eines Freundschaftscorps auch bei uns einzuführen, haben uns dann aber aus den verschiedensten Punkten dagegen entschieden.

An Corpshaus 2.0 schätzen wir besonders die Einfachheit der Nutzung für alle Altersgruppen. Auch die Integration unserer Corpsbrüder in das System hat gut funktioniert. Der Pickup (Anmeldung und Nutzung des Systems) liegt nach nun 5 Monaten bei 82% der adressierbaren Corpsbrüder. Damit sind wir zufrieden und hoffen in den kommenden Wochen auch noch die restlichen Corpsbrüder an den Vorteilen der Plattform teilhaben und unser Corps noch enger zusammenwachsen zu lassen.

Besonders freut uns, dass wir wieder Kontakt zu „long-lost“ Corpsbrüdern gefunden haben. Vielen Dank bereits dafür an dieser Stelle.

Wir Vitruven können die Einführung und Nutzung von Corpshaus 2.0 empfehlen. Besonders auch die kommenden Funktionen klingen vielversprechend.

Recker, Vitruvia München