In Karlsruhe haben wir als technikaffines Corps schon lange nach Standard-Lösungen zur „Vereinsverwaltung“ gesucht, um auch langfristig eine Lösung implementieren zu können. Die Bereitstellung einer funktionierenden IT Landschaft mithilfe von Corpsbrüdern auf freiwillger Basis ist immer eine Herausforderung, die wir dennoch seit Mitte der 1990er gemeinsam mit unserem Kartell umgesetzt hatten.

Auch aufgrund des technischen Fortschritts und veränderten Lebenssituationen, fehlt uns da aber die Langfristigkeit. Die meisten weiteren Angebote entsprechen vom Funktionsumfang, Datenschutz, Architektur und Benutzerfreundlichkeit nicht unseren Erwartungen.

In CH2.0 haben wir nun einen inhaltlich und technisch versierten Anbieter gefunden, um die nächsten Jahre gemeinsam den Weg zur weiteren Digitalisierung, Verwaltung und besseren Kommunikation im Corps zu gehen.

Stephany, Saxonia Karlsruhe